Freitag, 6. Juli 2012

Zwei Fakten

Mir sind vor Kurzem zwei interessante Dinge aufgefallen:

1. Ich mag das Klackern meiner Tastatur. Damit bin ich unter Schreibern nicht allein, ich weiß und es ist auch nicht neu. Aber jetzt, wenn ich tippe, genieße ich es. Es ist wie Musik.
Ebenso faszinierend finde ich es, zu sehen, wie ich tippe. Eigentlich sehr banal, aber ich mag es, wie die Finger zu den Tasten huschen.(Denn ich tippe auch ohne zehn Finger nicht gerade langsam.)

2. Alles in mir sträubt sich, Schreiben mit Spaß in Verbindung zu bringen. Es ist für mich Freude dabei, aber kein Spaß.
Da frage ich mich wirklich, ob ich allein so denke.

2 Kommentare:

  1. Zum ersten Punkt kann ich nicht viel sagen. Ich schreibe meistens auf Papier. Ich tippe es danach bloß ab, was für mich immer die Hölle ist. Ich hab dann immer dieses was-hab-ich-da-nur-geschrieben Gefühl.

    Zum zweiten Punkt: Nein, so denkst du nicht allein. Bei mir hat es damit zu tun, WAS ich schreibe. Meistens verbinde ich es nicht einmal mit Freude. Meistens ist es... eher so etwas wie Melancholie... Dann wird alles in mir schwer. Aber ich mag das :) Dann bin ich meinen Charas so nah :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum ersten Punkt: Ich finde es aber auch faszinierend, mir beim Schreiben auf Papier zuzusehen. Wie die Buchstaben aufs Papier gelangen ... :D

      Löschen