Donnerstag, 14. Februar 2013

Sinnkrise

Sinnkrise. Ich mag dieses Wort und finde es auf meine derzeitige Situation sehr passend.

Ich habe auch keine Glaubenskrise, sondern eine Sinnkrise, was nicht bedeutend, dass ich mich jetzt um den Sinn des Lebens kümmere.

Es sind viel mehr einfache Fragen, die ich nun nicht mehr zu beantworten weiß:
Was will ich? Wo will ich hin? Was erträume ich mir für meine Zukunft?

Ich habe keine Antwort auf diese Fragen, und das ist echt übel. Sicher, mein Leben könnte bedeutend schlechter sein, aber ich fühle mich doch ziemlich... haltlos.
Das beschäftigt mich schlicht und ergreifend genug, um mich beim Schreiben zu blockieren. Schreiben ist derzeitig nicht sonderlich schön, sondern ziemlich verkrampft. Sobald ich einmal drin bin- kein Problem. Bis dahin ist alles andere besser und schöner und interessanter.

1 Kommentar:

  1. Na nicht ganz anonym, ich bin Lifegamer ...

    dear Josi,

    Argh, ich will NICHT nerven!

    Neugier.
    Trieb mich auf deinen Blog.

    Sinnkrise?
    Ist schon komisch. Ich steh bei sowas vor meinen Buchregalen und ... bin letztens wieder bei sieben bestimmten Büchern gelandet.
    Mitsamt einer Idee im Hinterkopf die sich Colin nannte.
    Und dann, nun ja.
    Verselbständigte sich das alles mal wieder.

    vlg, Luka

    AntwortenLöschen