Montag, 25. März 2013

Reisen

Huch, da hatte ich den Text schon fertig und habe total vergessen ihn reinzustellen... *lach*
Das ist irgendwie typisch ich. Schiebt es auf den anhaltenden Winter, der zwingt mich in den Murmeltier-Winterschlaf-Modus.
Erstellt am 12.März.



In diesem Fall kann ich nur für mich sprechen, aber ich liebe es zu reisen. Lange Fahrtzeiten machen mir so gut wie nichts aus, sofern ich nicht häufig umsteigen muss.
Gerade heute war ich knapp dreizehn Stunden unterwegs. (Ich bin von der Küste Deutschlands nach Österreich gereist, für die Neugierigen.) Per Zug, ich bin so gefahren, dass ich nur einmal umsteigen musste.
Fahrtzeit einmal zwei Stunden und einmal neun. Ordentlich würde ich sagen. Für die zwei Stunden habe ich meinen Laptop nicht ausgepackt, um ehrlich zu sein, sind für mich zwei Stunden eine ziemlich kurze Fahrtzeit.
(Ich weiß, dass ich damit ziemlich allein auf weiter Flur stehe.)
Langweilig wird mir nie. Man kann im Zug wunderbar träumen, plotten und sich in Geschichten und Charaktere denken, Musik hören, lesen, etwas Schlaf nachholen…
Zug fahren ist für  mich ziemliche Entspannung. Die DB hat sich bei mir auch nie etwas großes geleistet, was bei mir Abneigung ausgelöst hätte. Sicherlich Verspätungen, unkluges Management und Beeinträchtigungen sind mir untergekommen (ebenso wie schlichte Sinnlosigkeit), aber nie etwas, was mir den Spaß wirklich genommen hätte.
Wenn die Landschaft an mir vorbei gleitet, kann ich meine Gedanken so frei wie sonst kaum laufen lassen, neue Ideen sammeln, mich mit meinen Charakteren unterhalten, schreiben.
Neun Stunden kommen mir häufig genug sehr kurz vor und um ehrlich zu sein, bin ich manchmal nach fünf Stunden etwas bedrückt, weil die Zeit so schnell um war.
Jetzt, wo ich gerade diesen Eintrag schreibe, habe ich noch sieben Stunden Fahrt vor mir.
Ich werde es genießen.

1 Kommentar:

  1. Reisen ist wirklich etwas wunderbares! Ich mag lange Bus- oder Zugfahrten auch sehr gerne. Wobei lieber Zug als Bus, da mir im Bus recht schnell schlecht wird...Ich hoffe du hast deine Restzeit noch genossen :)

    AntwortenLöschen